Was kostet Coaching? Und was ist es wert?

Spätestens im ersten Kennenlerngespräch kommen meine zukünftigen Coachees natürlich auch auf das Thema: „Was kostet so ein Live-Coaching bei dir? Und was bekomm ich dafür?“ zu sprechen. Verständlich – bevor du dich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheidest, schaust du es dir natürlich genau an, überlegst, wie viel du bereit bist, dafür auszugeben und vergleichst vielleicht noch mit alternativen Angeboten. Natürlich geht es auch um das, was du dafür bekommst. Bei mir bekommst du z. B. Zugriff auf das Wissen meiner universitär-zertifizierten Coachingausbildung, meine Erfahrung im Beruf, meine Erfahrung als Coach und Kinesiologin und meine Weiterbildungen. Aber letztendlich geht es hauptsächlich um (d)eine Investition in (d)eine Veränderung. Hin zu einer Zukunft, in der du deine Ziele erreichst, ungeliebte Gewohnheiten ablegst und neue in dein Leben integrierst oder du Klarheit für Entscheidungen gewinnst. Deswegen entgegne ich meinen Coachees auf die Frage am liebsten: „Was ist es dir wert? Und was brauchst du?“.

Im Coaching-Prozess stelle ich dir immer meine komplette Expertise zur Verfügung – Know-how on demand sozusagen. In jeder Live-Session gehe ich immer genau auf deine aktuelle Situation ein: Wie war deine Woche? Wie war dein Tag? Wie geht es dir? Was hat sich seit dem letzten Mal verändert? Welches Thema hat heute für dich Prio? Ich schätze deine Zeit und dein Geld und leite dich stringent durch jede Coachingsitzung. In deinem persönlichen Online-Coaching-Board werden alle Coachings dokumentiert. Es steht dir auch zwischen den Coaching-Terminen jederzeit zur Verfügung, um Erkenntnisse festzuhalten, neue Themen zu sammeln oder Erfolge zu dokumentierten. So kannst du durch Selbstreflexion und konkrete Hausaufgaben selbst ins Tun kommen und so noch mehr für dich herausholen.

Bei mir kommt nichts „von der Stange“ – sondern du wirst individuell und genau passend zu deinen Bedürfnissen gecoacht. Bei mir gehen deine Fragen und Anliegen nicht in einer großen Gruppe unter – ich stehe dir exklusiv zur Verfügung. Bei mir ist nichts aufgezeichnet oder abgespult – alles ist 100% live. In den Live-Coachings bin ich deine Reflexionsfläche, deine Sparrings-Partnerin und deine Lotsin. Damit du genau da hinkommst, wo du hinmöchtest. Und ich verspreche dir: Ein Live-Coaching bei mir ist jeden Cent wert – und auf jeden Fall mehr wert, als es kostet. 🙂

Du hast noch mehr Fragen zum Coaching? Dann schau gern die FAQs auf meiner Coaching-Seite an.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefällt dir dieser Artikel? Dann sag es gerne weiter :)