Zu Content springen

Live-Kurs: Einführung in die Kinesiologie

Entdecke die Kraft der Kinesiologie mit meinem Einführungskurs

Du suchst nach einer einfach zu erlernenden, sanften Methode, wie du dir selbst und/oder deiner Familie helfen kannst? Du interessierst dich für Kinesiologie und möchtest jetzt in die Anwendung kommen? Du hast schon nach Kinesiologie-Kursen gesucht, aber Touch for Health, Three in One Concepts, BrainGym oder Matrix in Balance sprechen dich einfach nicht so an? Du möchtest mit Kinesiologie deine therapeutische Praxis ergänzen und erweitern? Du suchst nach einem Kurs, der auch für Anfänger:innen geeignet ist und für den du keine Vorkenntnisse brauchst? Dich interessiert, wie du mit Kinesiologie Stress abbauen und zu mehr Wohlbefinden auf emotionaler und mentaler Ebene kommen kannst? Wenn du mindestens einmal JA gesagt hast ist mein Einführungskurs Kinesiologie in Stuttgart genau das Richtige für dich!

Stell dir vor, du bekommst das Handwerkszeug, um emotionale und mentale Blockaden bei anderen, aber auch dir selbst zu erkennen und aus dem Weg zu räumen. Mit einer einfach zu erlernenden, sanften und gleichzeitig sehr wirkungsvollen Methode. Dann komm in meinen Einführungskurs und bring dein Leben in Balance mit Kinesiologie!

Corinna_neu_02

Über mich

Hi, ich bin Corinna – schamanische Psycho-Kinesiologin und ganzheitliche Coach aus Stuttgart mit jahrelanger Praxis-Erfahrung. Meine Vision? Dass du dich in jedem Lebensbereich – ob Beruf, Partnerschaft, Familie oder in deiner spirituellen Energie – wohl und ausgeglichen fühlst. Darum teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen leidenschaftlich gerne mit Menschen, die nach natürlichen Wegen suchen, ihr Wohlbefinden zu steigern. Möchtest du mehr über mich erfahren? Klicke hier.

Das erwartet dich in meinem Kinesiologiekurs

In meinem Kinesiologiekurs in Stuttgart erhältst Du eine Einführung in verschiedene Bereiche der Kinesiologie, die Du in Deinem persönlichen oder beruflichen Umfeld nutzen kannst. Der Einführungskurs richtet sich sowohl an interessierte Privatpersonen als auch an Mediziner:innen, Heilpraktiker:innen und Therapeut:innen und verlangt keine Vorkenntnisse oder besondere Voraussetzungen. Anders als in anderen Kursen fokussieren wir uns auf das wirklich Wesentliche in der Kinesiologie: den sicheren Muskeltest (an anderen Personen und als Selbsttest) und den strukturierten Ablauf einer kinesiologischen Balance.

 

pexels-yan-krukau-5793792

Was Teilnehmende sagen

"Ich kannte Kinesiologie schon von meinem Arzt, der auch mit Kinesiologie arbeitet. Da fand ich sie schon cool, aber jetzt finde ich sie super toll! Es geht viel mehr, als ich dachte – es geht eigentlich echt alles; auch auf Ebenen, von denen ich bisher noch nichts erfahren hatte, wie z. B. auf der emotionalen Ebene. Ich mag, dass Kinesiologie so universell alles abdeckt – das liebe ich an der Methode! Mir hat gefallen, dass, wenn wir uns ausprobiert haben, genügend Raum für Fehler da war und dass wir genau aus diesen Fehlern lernen konnten. Alles, was auftauchte, durfte da sein. Ich hab beobachtet, wie du drauf vertraust, dass es klappt – und das ist was, das kann ich schwer in Worte fassen: diese universelle Verbundenheit, dieses Verbundensein, dass da deine Energie herkommt. Das nehm ich mit, weil ich sag: Das ist toll, wie das so läuft. Und die Verpflegung war auch super😉."

DALL·E 2024-06-12 19.46.53 - A simple line drawing portrait of an older woman, approximately in her late 60s or early 70s, with very short gray hair styled in a pixie cut. She is
Kerstin aus Nürnberg

Folgende Themen wirst du am ersten Tag in der Theorie erfahren und praktisch ausprobieren:

  • Hintergründe und Geschichte der Kinesiologie
  • Das Sieben-Körper-Modell als Grundlage der Kinesiologie nach MSPK
  • Das exakte Muskeltesten auf verschiedenen Ebenen, um tiefe Ebene des Unterbewusstseins zu erreichen
  • Verschiedene Varianten des Muskeltests an anderen Personen
  • Vortests, die die Testfähigkeit von dir oder anderen überprüfen und sicherstellen
  • Vorbereitungs-Fragen, die dich optimal auf eine kinesiologische Behandlung von dir selbst oder für andere einstimmen
  • Testen energetischer Wirkungen, z. B. von Bildern, Farben, Musik, Edelsteinen, Essenzen, Nahrungsmitteln …, sodass du in deinem Alltag optimal mit Energie versorgt wirst
  • Testen der Verträglichkeit von Medikamenten (u. a. optimale Dosierung und Anwendung, mögliche Alternativen, …)

Am ersten Tag des Einführungskurses bekommst du ein Grundverständnis von Kinesiologie und tauchst in die Wirkungsweisen ein. Du gewinnst Sicherheit im Muskeltesten an anderen Personen. Du lernst bereits, wie Du Dein eigenes Testmaterial wie Öle, Essenzen, Kosmetika, Nahrungsmittel, Medikamente, Bilder, Musik oder andere Gegenstände für Deine Tests nutzen kannst.

Am zweiten Tag wirst du etwas zu diesen Themen lernen und üben:

  • Verschiedene Varianten des Selbsttests, um unabhängig von einer zweiten Testperson zu sein und eigene Themen zu bearbeiten
  • Selbstbehandlung – Kinesiologie als Hilfe zur Selbsthilfe
  • Testen von Organen, ob diese optimal mit Energie versorgt sind
  • Emotionale Blockaden erkennen und lösen: Emotionale Ladungen auf einem Problem identifizieren und mit einfachen Methoden zum Stressabbau auflösen
  • Mentale Blockaden erkennen und lösen: Verändern von einschränkenden Glaubenssätzen hin zu freimachenden Glaubenssätzen
  • Ablauf einer kinesiologischen Balance inkl. Durchführung
  • Tipps und Tricks zur kinesiologischen Arbeit
  • Klärung deiner offenen Fragen

Am zweiten Tag des Live-Kurses gewinnst du Sicherheit im Selbsttest und wirst sicher in der Anwendung verschiedener Stressauflösungsmethoden. Du lernst, wie du die Fragen beim verbalen Testen optimal formulierst, sodass du mit den Antworten auch wirklich etwas anfangen kannst. Am Ende des zweiten Tages des Einführungskurses kannst du eine komplette kinesiologische Balance an dir und anderen vollkommen eigenständig durchführen.

 

IMG_0110

IMG_0112

 

Die wichtigsten Infos zum Kurs

Es wird eine Mischung aus theoretischen Lektionen und praktischen Übungen geben, und du hast ausreichend Gelegenheit, all deine offenen Fragen zu stellen. Du bekommst ein umfangreiches Skript mit allen vermittelten Inhalten und zahlreichen Bildern sowie kompakten Checklisten, sodass du das Gelernte auch zu Hause immer wieder üben und wiederholen kannst. Tagungsgetränke (Wasser, Tee, Kaffee) sind im Kurspreis enthalten.

Der nächste Kurs findet am 08. und 09. Juni 2024 live in Stuttgart statt und kostet 476 € inkl. MwSt.
Der Termin passt nicht für dich? Schreib mir! E-Mail

Der Kurs geht von Samstag von 10:00 bis Sonntag ca. 18:00 Uhr (Mittagspause und Abend zur freien Verfügung). Der Kursort ist im Zentrum von Stuttgart, in unmittelbarer Nähe vom Stuttgarter Hauptbahnhof und darum mit Bahn und Auto gut zu erreichen. Falls du aus weiter Entfernung anreist und vor oder am Kurstermin in Stuttgart übernachten möchtest gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten unterschiedlicher Preiskategorien in direkter Nähe zum Kursort. Nähere Informationen bekommst du mit deiner Anmeldebestätigung.

Mir ist wichtig, dass ich alle Teilnehmenden meines Kurses bestmöglich betreuen und auf sie eingehen kann. Deshalb ist die Gruppe auf maximal zehn Personen begrenzt. Es lohnt sich also, zu den Ersten zu gehören, die sich anmelden. Also, worauf wartest Du noch? Ich freu mich auf dich!

Hier kannst du dich anmelden:

Nach Klick auf den Button kommst du zu einem Anmeldeformular, in das du nur noch deine Daten eintragen und auf „Senden“ klicken musst. Nach Eingang deiner E-Mail bekommst du von mir Anmeldebestätigung und eine Rechnung (mit ausgewiesener MwSt, falls das für dich relevant ist), die du einfach überweisen kannst. Mit Eingang der Zahlung ist die Anmeldung verbindlich, und ich schicke dir eine E-Mail mit den Tipps für Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten, sowie allem, was du sonst noch wissen musst vor Start des Kurses. Und dann sehen wir uns zum Kurs in Stuttgart! 🙂

Was Teilnehmende sagen

"Mir hat die Klarheit und Struktur im Kurs sehr gefallen. Ich hab mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt und mochte die Gespräche untereinander. Die kleine Gruppengröße von nur wenigen Teilnehmenden war ein super Vorteil für uns! Die Stimmung war locker und ich hab den sicheren Rahmen sehr geschätzt. Es war eine intensive Erfahrung und ich hab mich richtig reingefühlt. Es war so viel Inhalt in kurzer Zeit, da hätte ich mir noch 1 Tag länger gewünscht. Ich nehme für mich einen Riesenschatz an Wissen und Erfahrung mit. Ich hab sehr viel gelernt und nehme die Selbsterfahrung am eigenen Körper für mich mit. Ich geh voller Dankbarkeit aus dem Kurs."

DALL·E 2024-06-17 16.58.15 - A simple black and white line drawing portrait of an older woman in her late 50s or early 60s with long, wavy hair and full, str
Christine aus Reichenbach

Warum ist mein Livekurs so kraftvoll und wertvoll?

Weil du
… Kinesiologie ein ganzes Wochenende an dir selbst und in gegenseitiger Behandlung lernst, anwendest, erfährst und integrierst
… Sicherheit gewinnst in dem, was du tust und wie du es tust
… dich durch Körperübungen noch mehr mit dir und deinem Energiefluss verbindest
… Verbindungen zu und Inspiration durch andere Menschen mit einer Faszination für Kinesiologie erfährst
… einbringen kannst, was dich bewegt und du Resonanz in der Gruppe erfährst
… am eigenen Leib erlebst, wie es sich anfühlt, wenn Energie in Balance kommt

Deine Vorteile auf einen Blick

icon-individuell


Kompaktes theoretisches Wissen und durchdachte Praxis-Übungen verschaffen dir maximalen Lernerfolg, sodass du sicher im Muskeltesten, dem Abbau von Stress und dem Auflösen von Blockaden auf allen Ebenen wirst.

icon-100prozentlive


Viel Raum für all deine individuellen Fragen und die Möglichkeit zum Austausch in einer kleinen Gruppe sorgen dafür, dass du dich gut betreut und jederzeit wohl fühlst.

icon-strukturierterablauf


Du lernst den in der MSPK bewährten strukturierten Ablauf einer kinesiologischen Balance, sodass du dein Wissen im Anschluss an den Kurs direkt anwenden kannst – für dich selbst, in deinem Alltag, in deiner Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis oder in deiner ärztlichen, therapeutischen oder Heilpraxis.

Überzeugt? Dann meld dich jetzt direkt an:

Was Teilnehmende sagen

"Besonders am Kurs gefallen haben mir die vielen praktischen Übungen und dass wir viel ausprobieren konnten. Du hast eine herzliche, liebevolle, wissende und tolle Art - du hältst das hier alles zusammen. Das Skript fand ich super. Im Kurs durfte alles da sein an Lernerfahrungen und dank deiner Hilfestellungen, Erklärungen und Hinweise hab ich mich sehr aufgefangen gefühlt. Ich wünsche mir nach einer gewissen Zeit des selbst Einübens eine Fortsetzung :) Ich gehe mit dem Vertrauen aus dem Kurs, das Gelernte auch anwenden zu können, vor allem bei anderen  ich weiß jetzt: Das geht! Ich nehme für mich ganz viele beeindruckende Momente mit und ich spüre das positive Gefühl, mit allem im Universum verbunden zu sein."

DALL·E 2024-06-12 22.01.56 - A simple line drawing portrait of a woman in her late 50s, with slightly over shoulder-length gray hair. She is wearing large rectangular-shaped dark-
Stefanie aus Nürnberg

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ich habe keine Vorkenntnisse. Ist der Kurs für mich geeignet?

Absolut! Wir beginnen wirklich mit den Grundlagen der Kinesiologie, sodass du auch als Anfänger:in gut mitkommen wirst. Ich mache eine gesunde Mischung aus Theorie und Praxis und es gibt ausreichend Zeit für deine Fragen und zum Üben..

Ich habe schon Erfahrung mit dem Selbsttest und/oder dem Test an anderen, bin aber noch unsicher. Kann mir der Einführungskurs da helfen?

Definitiv! Ich lege sehr viel Wert darauf, dass alle meine Teilnehmenden mit einem sicheren Gefühl für den Muskeltest an anderen und sich selbst aus dem Kurs gehen. Du wirst ausreichend Gelegenheit haben, den Muskeltest an anderen zu üben, sodass du Vertrauen in das Testergebnis bekommst, unabhängig davon, mit wem du testest. Du wirst außerdem deinen Lieblings-Selbsttest finden, mit dem du dich 100% wohlfühlst, und dem du voll vertrauen kannst. Und für die anfänglich auftretenden Unsicherheiten stehe ich dir das ganze Wochenende mit Rat und Tat zur Seite und gebe Tipps zum Testen, falls du mal nicht weiter weißt.

Ich habe schon einen anderen Kinesiologie-Kurs oder eine andere kinesiologische Ausbildung. Ist der Kurs trotzdem interessant für mich?

Ich denke, ja! Denn andere kinesiologische Ausbildungen sind oft sehr komplex und arbeiten mit vielen verschiedenen Muskelgruppen. Dies kann zur Folge haben, dass man nachher „alles ein bisschen und nichts richtig kann“. Wir fokussieren uns auf wenige, aber dafür wirkungsvolle Muskeltests. Natürlich zeige ich auch ein paar Varianten für verschiedene Anwendungsfälle, aber um gut testen zu können reicht im Prinzip ein einziger Muskeltest vollkommen aus. Und du bekommst im Kurs einen ersten Einblick in die von mir angewendete Manebua® Schamanische Psychokinesiologie (MSPK), und ergänzt und erweiterst damit deinen kinesiologischen Wissens-Schatz um schamanische Themen und Methoden.

Ich wär gern dabei, aber der Termin passt für mich nicht.

Kein Problem. Schreib mir einfach eine E-Mail und ich setze dich auf die Warteliste. So gehörst du zu den Ersten, die erfahren, wenn der nächste Termin feststeht und kannst dir rechtzeitig deinen Platz sichern.

Ich komme nicht aus Stuttgart. Hast du Tipps für Anreise und Übernachtung?

Selbstverständlich! Wenn du dich für den Kurs anmeldest bekommst du von mir per E-Mail viele Tipps für Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe zum Kursort. So kannst du deine Anreise ganz entspannt planen.

Ich habe Lust, dabei zu sein! Wie ist der weitere Ablauf?

Klick einfach auf den untenstehenden Button. Du kommst zu einem Anmeldeformular, in das du nur noch deine Daten eintragen und auf „Senden“ klicken musst. Nach Eingang deiner E-Mail bekommst du von mir Anmeldebestätigung und eine Rechnung (mit ausgewiesener MwSt, falls das für dich relevant ist), die du einfach überweisen kannst. Mit Eingang der Zahlung ist die Anmeldung verbindlich, und ich schicke dir eine E-Mail mit den Tipps für Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten, sowie allem, was du sonst noch wissen musst vor Start des Kurses. Und dann sehen wir uns zum Kurs in Stuttgart! 🙂

Du hast noch weitere Fragen zum Kurs, die hier nicht beantwortet werden? Oder du würdest gern teilnehmen, aber der Termin passt nicht für dich? Dann meld dich gerne telefonisch oder per E-Mail bei mir und sag, was du brauchst. Ich freu mich auf deine Kontaktaufnahme!