Blog

Über diesen Blog

Ich bin Perfektionistin. Diese Charakter-Eigenschaft ist mir über die Jahre vertraut und je nach Tagesform und Anlass mal verhasst (wenn ich wieder kein Ende finde, weil ich es immer noch ein bisschen besser machen möchte) und mal geliebt (wenn ich stolz darauf bin, einem Text noch mal einen finalen Feinschliff zu verpassen, letzte Fehler auszumerzen und dadurch die Qualität zu steigern). In diesem Sinn habe ich irgendwann festgestellt, dass es mir auch mit größten Bemühungen nicht gelingen wird DIE perfekte Website für mich selbst zu erstellen. Vielfältige Inhalte und immer wieder neue Erkenntnisse rufen nach stetiger Weiterentwicklung und Ergänzung. Demgegenüber steht der Wunsch nach Übersichtlichkeit und Verständlichkeit für die Besucher*innen meiner Seite, die mir sehr am Herzen liegen. So ist dieser Blog entstanden. In ihm finde ich den Raum für all die ca. 14.598 Themen, die mir wichtig sind, aber in ihrer Fülle den Rahmen meiner Website sprengen würden. Hier findet ihr also künftig Artikel zu verschiedenen Aspekten des Coachings, Methoden, Events oder einfach nur meinen Gedanken zu aktuellen Themen. Ich möchte euch weitere Einblicke in meine Arbeit, meinen persönlichen Weg und meinen vielfältigen Interessen geben. Und wie ihr an der Anrede schon sehen könnt: Hier wird es auch noch etwas persönlicher. Viel Spaß beim Stöbern – und ich freu mich schon auf eure Kommentare!

Bis dann, eure Corinna