Lesetipp: „Glück kommt selten allein“ von Dr. med Eckart von Hirschhausen

Ich kannte Eckart von Hirschhausen als Comedian, und mochte schon länger seinen feinen, intelligenten Humor und seine wertschätzende Art. Da war meine Neugier geweckt, wie er sich wohl als Autor macht und ich muss sagen: Das hat er gut gemacht! Das Buch enthält viele wissenschaftliche Fakten rund um das Thema Glück und verpackt diese so humorvoll , wie ich es mir von Eckart von Hirschhausen erhofft habe. Obwohl das Buch viele Impulse enthält, die ich aus fachlicher Sicht unterschreiben kann und 1:1 so in Coachings verwenden würde ist es kein reines Sachbuch und dennoch (oder gerade deswegen? 😉 ) absolut empfehlenswert. Es liest sich leicht, die Kapitel sind trotz der Themenvielfalt kurz genug zum einfach-mal-zwischendurch-Lesen, und ist wie ich finde einfach echt witzig geschrieben. 👍

Habt ihr euch schon mit dem Thema Glück befasst? Was sind eure Leseempfehlungen zu dem Thema? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.